Domain bestseller-liste.de kaufen?

Produkt zum Begriff Unternehmens:


  • Öffentliches Recht des Unternehmens
    Öffentliches Recht des Unternehmens

    Öffentliches Recht des Unternehmens , Zum Werk Das neue Handbuch beleuchtet das Unternehmensrecht - also das Recht der Organisation und Führung von Unternehmen - aus öffentlich-rechtlicher Sicht. Insbesondere beschäftigt es sich mit dem verfassungsrechtlichen Schutz, den gerade privatwirtschaftliche Unternehmen genießen, und ausführlich mit den (und zwar in signifikant wachsender Zahl) vorhandenen verwaltungsrechtliche Vorgaben, die nicht die wirtschaftliche Tätigkeit des Unternehmens betreffen, sondern das Unternehmen selbst. Durch die europarechtlich massiv forcierten Pflichten zur Entwicklung und Orientierung an Nachhaltigkeitskriterien (ESG = Environmental Social Governance) kommen immer mehr Vorgaben dazu, wie das jüngst beschlossene Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. Vorteile auf einen Blick Handbuch für Wissenschaft und Praxis bietet Antworten auf praktisch relevante Fragestellungen hochversiertes Autorenteam Zur Neuerscheinung Das Handbuch beschäftigt sich in einem einführenden ersten Teil überblicksartig mit privatrechtlichen Vorgaben für Organisation und Unternehmensführung sowie auch mit privatrechtlichen Nachhaltigkeitsvorgaben und verwaltungsrechtlichen Vorgaben betreffend Unternehmen. Im Anschluss wird der verfassungsrechtliche Schutz im EU-Recht und unter dem Grundgesetz beleuchtet, den gerade privatwirtschaftliche Unternehmen genießen. Die wachsenden verwaltungsrechtlichen Vorgaben betreffend das privatwirtschaftliche Unternehmen in spezifischen Bereichen - die nicht die wirtschaftliche Tätigkeit des Unternehmens betreffen, sondern das Unternehmen selbst - werden im dritten Teil des Buches untersucht: Solche Vorgaben finden sich insbesondere u.a. im Umweltrecht, in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsverwaltungsrechts, Finanz- und Energiewirtschaftsrecht sowie im Datenschutzrecht. Teil 4 - Verfassungs- und Verwaltungsrecht des Öffentlichen Unternehmens - behandelt mit besonderer Intensität Fragen der Organisation und der Unternehmensführung sowie der dort deutlich gesteigerten Pflicht zur Nachhaltigkeit (u.a. höhere Frauenquote und Transparenz). Auch bietet das Buch in den jeweiligen Kapiteln Ausführungen zu (behördlichen) Sanktionsinstrumenten sowie vor allem Rechtsschutzmöglichkeiten gegen betreffende Maßnahmen der Behörden. Zielgruppe Für Rechtsabteilungen von privatwirtschaftlichen und öffentlichen Unternehmen, Verbände, Rechtsanwaltschaft, Behörden, Richterschaft, Interessierte aus Politik und Wissenschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230801, Produktform: Leinen, Redaktion: Burgi, Martin~Habersack, Mathias, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: ESG; Regulatorik; Unternehmensrecht; Klimaschutz; Nachhaltigkeit; Datenschutz; Vorgaben; privatwirtschaftlich, Fachschema: Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 245, Breite: 170, Höhe: 43, Gewicht: 1326, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 149.00 € | Versand*: 0 €
  • Huber, Daniel: Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens
    Huber, Daniel: Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens

    Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens , Innovation wird zunehmend zum wichtigsten Erfolgsfaktor von Unternehmen. Die etablierten Innovationssysteme funktionieren allerdings vielerorts nicht. Zahlreiche Innovationsvorhaben scheitern aus nicht erklärbaren Gründen. Basierend auf ihrer langjährigen industriellen Praxis identifizieren die Autoren Lücken und Irrtümer im bisherigen Verständnis des Innovationsvorgangs und stellen erstmals ein funktionierendes und durchgängiges Innovationssystem vor. Dieses wegweisende ¿Berner Innovationsmodell¿ überbrückt den ¿Innovation Gap¿ und hat das Potenzial, Unternehmen zu nachhaltigem Erfolg zu führen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Niehoff Bank Top Trend
    Niehoff Bank Top Trend

    NiehoffSitzbank Top TrendArtikelbeschreibung:- Ausführung Massivholz- Vier Längen sowie drei Holzausführungen wählbarKommen Sie auf uns zu!Für weitere Artikel von Niehoff hier klicken!

    Preis: 199.00 € | Versand*: 30.00 €
  • Körpersprache. Macht. Erfolg. (Matschnig, Monika)
    Körpersprache. Macht. Erfolg. (Matschnig, Monika)

    Körpersprache. Macht. Erfolg. , Im Berufsleben kommt es heute mehr denn je auf Ihre Persönlichkeit an. Ihr Wissen und Ihre Fachkompetenz allein nützen Ihnen wenig, wenn es Ihnen nicht gelingt, sympathisch und überzeugend aufzutreten. Der entscheidende Faktor dabei ist Ihre Körpersprache, denn über Ihre Haltung, Mimik und Gesten kommunizieren Sie ständig und zumeist unbewusst mit Ihrem Chef, den Kollegen oder Kunden. Sie vermitteln ihnen so Signale, durch die sich die anderen ein Bild von Ihnen machen. Die gute Nachricht ist: Sie können in erheblichem Maße selbst bestimmen, wie dieses Bild aussieht. Indem Sie Ihre Körpersprache trainieren, setzen Sie selbst die entscheidenden Akzente, mit denen Sie Ihre Wirkung auf andere stärken. Ein sympathisches, souveränes und vor allem überzeugendes Auftreten ist also lernbar. Wie Sie die Wirkungskraft Ihrer individuellen Persönlichkeit im Job steigern, zeigt Ihnen die Körpersprache-Expertin Nummer 1 und Bestseller-Autorin Monika Matschnig in diesem anschaulichen Praxisratgeber: Von Vorstellungsgesprächen, über Präsentationen und Verkaufsgespräche bis hin zu der Frage nach der Wirkung von Führungskräften oder im interkulturellen Kontext gibt sie anhand von konkreten Beispielen wertvolle Praxistipps, die Ihre Wirkungskompetenz erhöhen, und zeigt Stolperfallen auf. Die zahlreichen Fotos veranschaulichen den Inhalt und erleichtern so das Verständnis. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190305, Produktform: Kartoniert, Beilage: mit ca. 100 Fotos, Titel der Reihe: Dein Erfolg##, Autoren: Matschnig, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Persönlichkeit; Wirkung; Wirkungskompetenz; Fachkompetenz; Berufsleben; Job; Vorstellungsgespräch; verbal; nonverbal; Kommunikation; Vortrag; Präsentation; Social Media; Erster Eindruck; Charisma; Lampenfieber; Auftritt; souverän; sympathisch; Foto; Bewerbung; Social-Media-Profil; Kollegen; Verständigung; Teamwork; Gesten; Mimik; Selbstreflexion; introvertiert; extravertiert; extrovertiert; Kulturkreis; Kultur; Vertrauen; authentisch; Authentizität; Verhalten; Gefühl; Respekt; Halo-Effekt; typisch; idiosynkratisch; Signal; Botschaft; Mikroausdrücke; Emotionen; Pokerface; Kontrolle; Stressreaktion; Entspannung; Sprechtempo; seriös; kompetent; vertrauenswürdig; Einstellung; mental; Inn, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Soft Skills und Umgang mit anderen Menschen, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL, Länge: 223, Breite: 152, Höhe: 20, Gewicht: 469, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1902811

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflussen die Verkaufszahlen den Erfolg eines Unternehmens?

    Die Verkaufszahlen sind ein direkter Indikator für den Umsatz eines Unternehmens und beeinflussen somit maßgeblich die finanzielle Gesundheit. Ein hoher Absatz führt zu höheren Einnahmen und damit zu einem profitablen Geschäft. Zudem können gute Verkaufszahlen das Image und die Marktposition eines Unternehmens stärken.

  • Wie beeinflussen Verkaufszahlen das Wachstum und den Erfolg eines Unternehmens?

    Verkaufszahlen sind ein direkter Indikator für den Umsatz eines Unternehmens, der wiederum das Wachstum und den Erfolg beeinflusst. Hohe Verkaufszahlen können zu mehr Einnahmen führen, die für Investitionen in neue Produkte, Marketing oder Expansion genutzt werden können. Langfristig können steigende Verkaufszahlen auch die Marktposition stärken und die Rentabilität des Unternehmens verbessern.

  • Wie beeinflussen die aktuellen Verkaufszahlen eines Produkts den Erfolg eines Unternehmens?

    Die aktuellen Verkaufszahlen eines Produkts sind ein wichtiger Indikator für den Erfolg eines Unternehmens, da sie direkt auf die Umsätze und Gewinne auswirken. Hohe Verkaufszahlen können zu einer Steigerung des Marktanteils und der Markenbekanntheit führen. Niedrige Verkaufszahlen können hingegen zu finanziellen Problemen und einem schlechten Image führen.

  • Wie beeinflussen Verkaufszahlen den Erfolg eines Unternehmens? Welche Faktoren können zu steigenden oder sinkenden Verkaufszahlen führen?

    Verkaufszahlen sind ein wichtiger Indikator für den Erfolg eines Unternehmens, da sie direkt mit dem Umsatz und Gewinn verbunden sind. Steigende Verkaufszahlen können durch effektive Marketingstrategien, Produktinnovationen und eine starke Kundenbindung erreicht werden. Sinkende Verkaufszahlen können hingegen durch eine schlechte Wirtschaftslage, Konkurrenzdruck oder mangelnde Produktqualität verursacht werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Unternehmens:


  • Kirsch, Steffen: Erfolg bei Bürgermeisterwahlen
    Kirsch, Steffen: Erfolg bei Bürgermeisterwahlen

    Erfolg bei Bürgermeisterwahlen , Wahlerfolg oder Niederlage? Immer wieder ziehen spektakuläre, unerwartete »Abwahlen« von Bürgermeistern hohe mediale Aufmerksamkeit auf sich. Die Fallstudien des Buchs arbeiten detailliert die möglichen Gründe für solche Fehlschläge heraus und zeigen, welche Lehren sich aus ihnen sowohl für Amtsinhaber als auch für neu Kandidierende ziehen lassen. Was ist daran am »Schleudersitz« Bürgermeisteramt? Empirisch wurden sämtliche Bürgermeisterwahlen in Baden-Württemberg aus den Jahren 2005-2022 untersucht, um zunächst die Frage zu beantworten, ob sich das Amt tatsächlich zu dem »Schleudersitz« entwickelt hat, als das es oftmals beschrieben wird. Wie schafft man die Hürde der Wahl bzw. Wiederwahl? Der Autor zeigt konkrete Erfolgsfaktoren auf und leitet daraus strategische Tipps für Kandidierende sowie Amtsinhaber ab, um die Hürde der erstmaligen Wahl oder der Wiederwahl zu meistern. Abgerundet wird das Buch durch eine Reihe von praktischen Empfehlungen für die Planung und Durchführung von erfolgreichen Wahlkämpfen. Bundesweiter Strategieratgeber Trotz des empirischen Fokus auf die Wahlen zum Amt des Bürgermeisters in Baden-Württemberg sind die praktischen Hinweise und Empfehlungen auch auf andere Bundesländer übertragbar. In der Verbindung aus wissenschaftlichem Erkenntnisgewinn und praktischer Relevanz in Bezug auf Bürgermeisterwahlen liegt die besondere Stärke des Strategieratgebers. Ideale Ergänzung Das Buch ergänzt damit in besonderer Weise die ebenfalls im Richard Boorberg Verlag erschienenen Werke: Witt (Hrsg.), Karrierechance Bürgermeisteramt (3. Aufl. 2022) und Weisensee, Bürgermeisterin werden - Fahrplan ins Amt (1. Aufl. 2019). Inhaltsverzeichnis (PDF) Leseprobe (PDF) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 27.00 € | Versand*: 0 €
  • Schumacher, Katrin: Liste der gebliebenen Dinge
    Schumacher, Katrin: Liste der gebliebenen Dinge

    Liste der gebliebenen Dinge , Ein sinnliches und poetisches Romangemälde, das von unsicheren Zeiten und vom Licht der Liebe erzählt, ein Roman im Stillleben Mirren und Kato, Kato und Mirren. Sie lieben sich. Während Kato üppige Stillleben aus der Kunst für ihr Publikum nachkocht, malt Mirren. Aus einer großen Stadt am Fluss ziehen sie in eine kleine Stadt am Kanal, schließlich in ein grünes Provisorium, eine Bude, die sie zu ihrem Ort ausbauen. Doch hinter der Tapete dieser Bude spielt sich Befremdliches ab, es rieselt aus der Wand, die Zeit wird unzuverlässig, die Wege in die Stadt verschwinden. Katrin Schumacher verwebt literarische Fantastik, Schauerroman und Naturbeobachtung zu einer poetischen Liebesgeschichte, die von der existenziellen Verunsicherung unserer Zeit erzählt. Weder in der Kultur noch in der Natur finden die Figuren Halt. Was geht und was bleibt? Vielleicht nur eine Liste, die Liste der gebliebenen Dinge. Mit Schutzumschlag, Strukturpapier und Lesebändchen Illustration von Annika Siems , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • CANON Gegenlichtblende EW-60C (siehe Liste)
    CANON Gegenlichtblende EW-60C (siehe Liste)

    - CANON Gegenlichtblende - für EF 28-80 II USM, EF 28-90 USM - für EF-S 18-55 (alle Versionen außer STM)

    Preis: 12.90 € | Versand*: 5.60 €
  • Trend-Design Top Twin Schwarz
    Trend-Design Top Twin Schwarz

    Edler Universalumhang - Dieser edle Schneide- und Färbeumhang macht einiges mit. Die wasserdichte Schulterpartie schützt ideal vor unangenehmer Nässe. Zudem sorgt das atmungsaktive Nylon im Bodybereich für ein angenehmes Klima. Rundumschutz in bester Qualität.wasserdicht im Schulterbereichatmungsaktiv im KörperbereichHakenverschlusskundenfreundliche HandschlitzeGröße: 135 x 150 cmHalsumfang: 60 cm70 % Polyurethan und 30 % Polyester im Schulterberreich

    Preis: 29.03 € | Versand*: 3.50 €
  • Wie beeinflussen die Verkaufszahlen eines Produkts den Erfolg eines Unternehmens? Wie können Unternehmen ihre Verkaufszahlen steigern?

    Die Verkaufszahlen eines Produkts sind ein direkter Indikator für den Erfolg eines Unternehmens, da sie Umsatz und Gewinn beeinflussen. Unternehmen können ihre Verkaufszahlen steigern, indem sie ihre Marketingstrategien verbessern, die Produktqualität erhöhen und den Kundenservice optimieren. Außerdem können sie neue Vertriebskanäle erschließen und gezielte Werbekampagnen durchführen.

  • Wie beeinflussen Verkaufszahlen den Erfolg eines Unternehmens? Was sind die wichtigsten Faktoren, die die Verkaufszahlen eines Produkts beeinflussen?

    Verkaufszahlen sind ein wichtiger Indikator für den Erfolg eines Unternehmens, da sie direkt mit dem Umsatz und Gewinn verbunden sind. Hohe Verkaufszahlen können das Wachstum und die Rentabilität eines Unternehmens steigern, während niedrige Verkaufszahlen zu finanziellen Problemen führen können. Die wichtigsten Faktoren, die die Verkaufszahlen eines Produkts beeinflussen, sind die Qualität des Produkts, die Preisgestaltung, die Marketingstrategie, die Konkurrenz, die Kundennachfrage und die Vertriebskanäle. Unternehmen müssen diese Faktoren sorgfältig analysieren und optimieren, um ihre Verkaufszahlen zu steigern und langfristigen Erfolg zu sichern.

  • Wie kann man in verschiedenen Wettbewerben und Rankings eine Top-Platzierung erreichen?

    Um eine Top-Platzierung in verschiedenen Wettbewerben und Rankings zu erreichen, ist es wichtig, sich intensiv auf den jeweiligen Wettbewerb vorzubereiten und die Anforderungen genau zu kennen. Zudem sollte man seine Stärken gezielt einsetzen und sich von anderen Teilnehmern abheben. Eine gute Vorbereitung, kontinuierliches Training und eine positive Einstellung sind entscheidend, um erfolgreich zu sein.

  • Wie beeinflussen Verkaufszahlen das Wachstum eines Unternehmens?

    Verkaufszahlen zeigen, wie erfolgreich ein Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen am Markt absetzt. Hohe Verkaufszahlen können zu steigenden Umsätzen und Gewinnen führen, was wiederum das Wachstum des Unternehmens fördert. Durch eine kontinuierliche Steigerung der Verkaufszahlen kann das Unternehmen seine Marktpräsenz ausbauen und neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.